20180307 Bernd Baumann Deutsche Bank

Bernd Baumann: AfD möchte den Nationalstaat erhalten

Die Deutsche Bank veröffentlicht in einem aktuellen Facebook-Beitrag folgenden „Gedanken der Woche“ einer Politikwissenschaftlerin:

„Der Nationalstaat muss in Europa abgeschafft werden“.

Weshalb ein Finanzinstitut eine politische Meinung so prominent und distanzlos verbreitet, erschließt sich mir nicht.

Den Damen und Herren der Deutschen Bank möchte ich aber folgendes mitteilen:

Die AfD teilt diesen Gedanken nicht. Wir sagen JA zum Nationalstaat!

Wir wollen in einem vielfältigen Europa souveräner, demokratischer Nationalstaaten leben, die friedlich miteinander kooperieren. Die Abschaffung Deutschlands, Frankreichs, Polens und jedes anderen europäischen Landes zugunsten eines Konstruktes „Vereinigte Staaten von Europa“ ist eine Fehlentwicklung, der wir uns entschieden widersetzen.

Wenn die Deutsche Bank sich nicht mehr deutschen Interessen verpflichtet sieht, sollte sie sich dann nicht besser in „EU Bank“ umbenennen?

Den Facebook Beitrag der Deutschen Bank finden Sie hier.

Dr. Bernd Baumann ist Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Bundestag.