Drei Bitten von Bernd Lucke

Liebe Mitglieder und Förderer der AfD,

am kommenden Sonntag tritt die AfD in vielen Kommunalwahlen und zur Europawahl an. Dazu habe ich drei Bitten:

1. Uns sind sehr viele Plakate zerstört worden. Aber was den Wahlkampf unversehrt übersteht oder mit einem kräftigen Klebeband repariert werden kann, wollen wir wiederverwenden! Wir haben in Kürze drei Landtagswahlkämpfe und wollen alle verwertbaren Plakate den Landesverbänden Sachsen, Brandenburg und Thüringen zur Verfügung stellen. Bitte hängen Sie die Plakate schonend ab und bewahren Sie auf, was noch verwendet werden kann.

2. Am Wahlsonntag kommt es vor allem auf Mobilisierung an. Die Wahlbeteiligung wird niedrig sein und die Partei, die am meisten Anhänger an die Urne bringt, schneidet am besten ab. Deshalb wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie am Wahltag AfD-nahe Freunde und Bekannte anrufen und zur Wahlteilnahme ermuntern könnten. Denken Sie auch an ältere Leute, denen man vielleicht eine Fahrgelegenheit oder sogar eine Briefwahl in letzter Minute anbieten kann.

3. Bei der Auszählung der Wahlergebnisse kann es zu Fehlern kommen. Auch der redlichste und ehrenhafteste Wahlhelfer kann versehentlich mal einen Packen Stimmen auf den falschen Haufen legen. Nutzen Sie deshalb Ihr Recht, abends bei der Auszählung in Ihrem Stimmbezirk zugegen zu sein und die Auszählung zu beobachten.

Liebe Freunde,

bei den Wahlen am Sonntag geht es um die Mitbestimmung der Bürger und um die Zukunft Deutschlands und Europas. Von der EU hat Deutschland viel profitiert, solange diese eine Wachstumsgemeinschaft souveräner Staaten war. Mit dem Euro und der Eurokrise aber entwickelt sich die EU zu einemUmverteilungsstaat fernab demokratischer Kontrolle. Rettungsschirme, Schuldenvergemeinschaftung und Bankenunion kennzeichnen eine
Fehlentwicklung der EU, die dringend gestoppt werden muss. Wir wollen Freiheit und Verantwortung, wir wollen Bürgernähe und Demokratie. Das gilt für die EU, wie es für die Kommunen gilt. Dafür brauchen wir Mut zu DEUtschland und ein starkes Votum für die AfD. Bitte tragen Sie alle in den letzten Tagen das Ihre dazu bei!

Ihr Bernd Lucke