20171120 Spenden

Jamaika gescheitert – Neuwahlen: Jetzt Merkel wegspenden!

Liebe Mitglieder und Förderer unserer Alternative für Deutschland,

die geplante Jamaika-Koalition ist am 19. November 2017 nach wochenlangen Sondierungen krachend gescheitert, bevor die Verhandlungen richtig begonnen haben. Ein guter Tag für Deutschland, und der langersehnte Anfang vom Ende der Kanzlerschaft Angela Merkels!

Dafür ist die AfD an zentraler Stelle mit verantwortlich: Es war nämlich unser fulminanter Wahlerfolg, der den Sondierern im Nacken saß. Die CSU schaute in den Abgrund des Machtverlustes in Bayern, und auch der FDP war klar: Ein schnelles Einknicken vor Merkels links-grünem Kurs wird sie schon bald wieder dorthin führen, wo sie gerade herkommt: in die außerparlamentarische Opposition.

Jetzt wird es aller Voraussicht nach zu Neuwahlen zum Deutschen Bundestag kommen. Die AfD steht in Umfragen derzeit bei mehr als 13 Prozent – das ist der beste Wert seit Dezember 2016. CDU/CSU erreichen dagegen mit 30 Prozent den schlechtesten Wert seit 2011. Trotz unserer steigenden Umfragewerte und der reellen Chance, bei Neuwahlen mit einer noch stärkeren AfD-Fraktion in den Bundestag einzuziehen, bedeutet das für uns erst einmal eine große Herausforderung.

Denn für einen erneuten Wahlkampf sind wir – offen gesagt – derzeit finanziell noch nicht wieder ausreichend gerüstet, allein schon auf Grund des eben erst erfolgreich geführten, aber sehr kostenintensiven Bundestagswahlkampfes. Um dennoch gewappnet zu sein, benötigen wir Geld.

Wir bitten Sie deshalb ebenso herzlich wie dringlich: Helfen Sie mit Ihrer bis zum Jahresende 2017 bei uns eingehenden Spende – z.B. in Höhe eines Jahresbeitrags von 120 Euro – die AfD optimal auf die bevorstehenden Neuwahlen vorzubereiten!

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass die AfD für einen sehr kurzfristig durchzuführenden Wahlkampf für die Neuwahlen zum Bundestag wie auch die in 2018 bevorstehenden Landtagswahlen in Hessen und Bayern handlungsfähig ist, zudem ihren Anspruch aus der staatlichen Teilfinanzierung besser ausschöpfen und hieraus auch Vorteile für 2019 ziehen kann: Denn dann stehen nicht nur die Europawahl, sondern weitere vier Landtags- und zehn Kommunalwahlen an.

Die Rechtslage ist etwas kompliziert, aber das Ergebnis kann so zusammengefasst werden: Die AfD hat für 2017 mittlerweile einen theoretischen Anspruch auf über zwölf Millionen Euro aus der Parteienfinanzierung. Weil wir das Geld aber nur in der Höhe bekommen, in der wir selber auch eigene Einnahmen – zum Beispiel durch Spenden oder Beiträge – erzielen, geht uns derzeit ein hoher Betrag von mehreren Millionen Euro verloren. Aber das ist noch nicht alles: Das Geld aus dem Budget der Parteienfinanzierung, das wir nicht bekommen, bekommen die anderen Parteien! Ihre Spende hilft der AfD also kurz- und mittelfristig, und zwar wie folgt:

Sie bekommen von Ihrer Spende (z.B. 120 Euro) die Hälfte (also 60 Euro) von Ihrer Steuerlast abgezogen (gedeckelt). Und da jeder Spenden-Euro für die AfD durch die staatliche Teilfinanzierung verdoppelt wird, führt eine Spende von 120 Euro bei Ihnen wegen der Steuererstattung real zu einer Belastung von nur 60 Euro, bei uns aber zu Einnahmen von letztlich 240 Euro und erhöht zugleich unseren Anspruch weiter. Bitte überweisen Sie deshalb am besten direkt an unser Spendenkonto, dessen Daten Sie nachfolgend finden:

Empfänger: Alternative für Deutschland
BIC: BEVODEBB
Institut: Berliner Volksbank eG
Zweck: Spende 2018 + Name und Mitglieds-Nr. (oder vollständige Anschrift)

Alle Informationen zu dieser Spendenkampagne sind noch einmal zusammengefasst auf unserer Webseite www.afdspenden.de.

Lassen Sie uns unseren erfolgreichen Weg auch 2018 gestärkt und entschlossen weitergehen. Wir sind mittlerweile zur drittstärksten politischen Kraft in und für Deutschland geworden. Wir haben jetzt schneller als gedacht die Möglichkeit, die Kanzlerschaft Angela Merkels endlich zu beenden. Nur mit uns kommt der Politikwechsel, den dieses Land so dringend braucht und der Voraussetzung dafür ist, dass Deutschland auch in den nächsten Jahrzehnten noch lebenswert ist und eine Zukunft hat.

An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön für Ihre Tatkraft und Unterstützung im zurückliegenden Jahr! Wir wünschen Ihnen eine friedliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest! Schöpfen Sie über den Jahreswechsel Kraft, denn Neuwahlen würden uns erneut alles abfordern!

Es grüßt Sie ganz herzlich
Ihr Jörg Meuthen