Pressemitteilung - Eröffnung der HAUS 2015

Pressemitteilung – Eröffnung der HAUS 2015

Pressemitteilung

Oberbürgermeisterkandidat, Stadtrat und Fraktionsvorsitzender (AfD) Stefan Vogel, gleichzeitig Wohnungspolitischer Sprecher seiner Fraktion und Gründungsmitglied des bundesweiten AfD-Mittelstandsforums nahm heute an der feierlichen Eröffnung der HAUS 2015 und am sich anschließenden Rundgang von Herrn Roland Zwerenz, Geschäftsführer der OTREC Messe und Kongress GmbH, und seinen Gästen teil.

Auf der Messe finden die Besucher 600 Aussteller, darunter rund 100 Handwerksbetriebe aus 20 Branchen.

Vogel gratulierte dem Geschäftsführer zum 25jährigen Bestehen der größten regionalen Baumesse Deutschlands, würdigte deren herausragende Bedeutung für Dresden und Sachsen und wünscht weiterhin viel Erfolg und eine gute und ausbaufähige Zusammenarbeit von Messe, Ausstellern und Kommunalpolitik.

Stefan Vogel traf außerdem den Präsidenten der Handwerkskammer Jörg Dittrich, Inhaber des Dachdeckermeister-Betriebes Claus Dittrich GmbH & Co. KG, einem seit 1905 bestehenden Unternehmen mit 50 Mitarbeitern.

Einen weiteren Besuch stattete Stefan Vogel dem Stand der FELGNER Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG ab, wo er von Gründer Jürgen Felgner und dessen Sohn Albrecht Felgner herzlich begrüßt wurde. Felgner startete sein Unternehmen bereits als 25jähriger 1967 in der damaligen DDR.

Insgesamt gewann Stefan Vogel mit seinem Messebesuch und weiteren Expertengesprächen wichtige Hinweise dafür, dass es um die Schaffung von Wohnraum – sowohl im Neubau als auch bei der Sanierung im Bestand – in der Landeshauptstadt sehr gut bestellt ist.

Er wurde in seiner Auffassung bestätigt, dass es einer neu zu schaffenden städtischen Wohnungsgesellschaft nicht bedarf, diese sogar negativen Einfluss auf die Wohnungspolitik der Landeshauptstadt hätte und somit kontraproduktiv wäre.

Stefan Vogel wünscht allen Ausstellern einen guten Messeerfolg und allen Besuchern und Gästen der Messe interessante Stunden und hilfreiche Anregungen.

Dresden, den 26.02.2015

Für Rückfragen: