Blasewitz und Cotta stimmen auch dank CDU und FDP für die Containerunterkünfte

Blasewitz und Cotta stimmen auch dank CDU und FDP für die Containerunterkünfte

Blasewitz und Cotta stimmen auch dank CDU und FDP für die Containerunterkünfte

Am 19.04.2023 stimmten der Stadtbezirksbeirat Blasewitz und Stadtbezirksbeirat Cotta über die geplanten Containerunterkünfte ab. In beiden Gremien gab es eine Mehrheit für die „Asyl“-Containerunterkünfte. In Cotta stimmten 9 mit Ja und 8 mit Nein (bei einer Enthaltung), in Blasewitz 16! mit Ja und 4 mit Nein (bei einer Enthaltung). Das Ergebnis in Blasewitz war auch deshalb so deutlich, weil hier die komplette #CDU und #FDP für diese Unterkunft gestimmt haben.

Mit Prohlis, Leuben, Pieschen und Weißig stimmten vier Gremien gegen die Unterkünfte und mit Altstadt, Pieschen und Blasewitz drei dafür.

Am 11. Mai entscheidet der Stadtrat über die geplanten Container-Unterkünfte.
Bis dahin ist noch Zeit, bei den Stadtratsfraktionen Druck zu machen.

#Leuben, #Niedersedlitz, #Strehlen, #Seidnitz, #Zschertnitz, #Gorbitz, #Trachau, #Weißig, #AltstadtII
#unserlandzuerst
#aufnahmestopp
#abschiebung

Close