Jahresrückblick und einen guten Rutsch

Liebe Mitglieder und Förderer,

in wenigen Stunden wird das neue Jahr eingeläutet.

Rückblickend auf das alte Jahr lässt sich feststellen, dass der Ausverkauf unseres Landes, unserer Werte, Kultur, Freiheit und Identität weiter voranschreitet – ja sogar noch an Fahrt aufgenommen hat.
Mangelwirtschaft, horrende Energiepreise, Inflation, Massenzuwanderung, anhaltend hohe Gewaltkriminalität, Deindustrialisierung u.v.a.m. sind Probleme, welche die Altparteien zu verantworten haben.
Darüber hinaus ist Deutschland durch die Waffenlieferungen in die Ukraine zur Kriegspartei geworden.

Als AfD in Dresden haben wir diese schädliche Politik nicht nur kritisiert, wir haben das gesamte Jahr über an jeder Montagsdemonstration oder anderen größeren Demonstrationen teilgenommen oder diese direkt unterstützt — sowie zwei eigene Veranstaltungen im Mai und Oktober durchgeführt, welche sehr gut angenommen worden sind.

Damit nicht genug: es wurden wieder zehntausende Exemplare der Landtags- und Kreisverbandszeitung sowie unzählige Faltblätter verteilt, unser Werbeanhänger war permanent unterwegs, wir standen mit Bannern an Straßenkreuzungen und auf Plätzen, gedachten mit Kränzen der Opfer der Bombenangriffe, des Juni-Aufstandes und des islamistischen Anschlages in Dresden, übergaben 100 Weihnachtspäckchen an die Dresdner Obdachlosenhilfe und meldeten mehr als 100 Infostände an. Des Weiteren fanden Bürgergespräche unserer Mandatsträger sowie zahlreiche Ortsgruppentreffen statt.

Das war aber noch nicht alles: Höhepunkt in diesem Jahr war der OB-Wahlkampf. Im März kürten wir auf unserer Mitgliederversammlung unseren Kandidaten und standen mit ihm drei Monate im Wahlkampf. Wir hatten uns natürlich ein besseres Ergebnis erhofft, dennoch bleibt festzuhalten, dass wir mit unserem Kandidaten Maximilian Krah einen guten Wahlkampf ablieferten und im Stadtgebiet Dresden nicht zu übersehen waren.

Liebe Mitstreiter, im neuen Jahr stehen neben der Arbeit „auf der Straße“ auch einige Mitgliederversammlungen auf der Tagesordnung. Wir müssen die Delegierten für die Parteitage, den Vorstand und unter Umständen auch schon unsere Kandidaten für die kommenden Wahlen wählen.

Es gibt also viel zu tun. Lasst uns weiterhin zusammenhalten und aktiv bleiben.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Mitgliedern und Förderern — insbesondere bei den Mitstreitern, die immer wieder auf der Straße anzutreffen sind oder mit ihren Spenden unsere Arbeit unterstützen – bedanken.

In diesem Sinne wünschen wir Euch einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.

Kreisvorstand der AfD Dresden

Tauernstraße 1A