Pressemitteilung: AfD fordert Umdenken bei Familienpolitik

dl_dok

Fraktion der „Alternative für Deutschland“ (AfD) im Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden
Dr.-Külz-Ring 19  |  01067 Dresden  |  1. Etage (Raum 174)   •   Postfach 12 00 20  |  01001 DresdenTel  +49 - 351 – 4 88 10 50  |  Fax  +49 - 351 - 4 88 10 49   •   E-Mail  post@afd-fraktion-dd.de   •   Internet  www.afd-fraktion-dresden.de

PRESSEMITTEILUNG  –  01. Juni 2015

AfD fordert Umdenken bei Familienpolitik

Dresden ist aktuell die Geburtenhauptstadt Deutschlands“, sagt Stefan Vogel, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Dresdner Stadtrat. „Diese positive Ausnahmesituation in Deutschland ist und bleibt kein Selbstläufer, sondern erfordert konkrete Unterstützung und Förderung durch die Politik. Das kann für Dresden ein Beirat für Familie und Kinder leisten“, führt Stefan Vogel näher aus.

Deutschland hätte mit 8,3 Geburten je 1000 Einwohner die weltweit niedrigste Geburtenrate, wie Studien der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO und des Hamburger Weltwirtschaftsinstitut belegen.

Zuletzt hatten sich während der Dresdner Stadtratssitzung am 16. April 2015 die anderen Fraktionen gegen den AfD-Antrag gestellt, einen Familienbeirat für Dresden einzuführen. „Dies ist eine verantwortungslose Blockadehaltung. Wir brauchen auch in Dresden stärkere familienpolitische Akzente. Anlässlich des internationalen Kindertages sollten die anderen Stadträte ihre Haltung überdenken und sich der familien- und kinderfreundliche Politik der AfD anschließen“, bekräftigt Stefan Vogel.

Redaktioneller Hinweis:
Pressefotos der AfD-Stadträte unter: http://www.afd-fraktion-dresden.de/pressefotos.html

Dipl.-Betriebswirt Harald Klaebe
Fraktionsgeschäftsführer

Fraktion der Alternative für Deutschland (AfD)
im Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden
Neues Rathaus | Dr.-Külz-Ring 19 | 01067 Dresden