Rundbrief an alle Mitglieder und Förderer in Sachsen

Liebe Mitglieder und Unterstützer der AfD Sachsen,

es ist mir eine besondere Freude, mich nach den herausragend guten Ergebnissen bei der gestrigen Europa- und Kommunalwahl für die AfD in Sachsen an Sie zu wenden:

Erneut hat die AfD bei einer bundesweiten Wahl das beste Ergebnis aller Bundesländer in Sachsen erzielt. Erneut sind wir die stärkste Partei in Sachsen geworden und konnten dabei den Vorsprung auf die CDU noch deutlich ausbauen.

Auch die Ergebnisse der Kommunalwahlen in Sachsen sind ein großer Erfolg für unsere immer noch junge Partei. Die AfD ist nun flächendeckend in den sächsischen Kommunen und Kreistagen verankert – fast durchgehend als zweitstärkste, teilweise sogar als stärkste Kraft. Unserem Anspruch, die Stimme der Bürger zu sein und die Probleme der Menschen vor Ort aufzugreifen, können wir so gerecht werden.

Abschließend möchte ich das Ergebnis des ersten Wahlganges der Oberbürgermeisterwahl in Görlitz besonders herausstellen: Sebastian Wippel hat hier sensationelle 36,4% Wählerzustimmung erreicht und liegt damit vor dem entscheidenden zweiten Wahlgang mit deutlichem Vorsprung in Führung.

Liebe Mitstreiter: Sachsen ist blau, die AfD ist Volkspartei in Sachsen! Zu verdanken haben wir dieses Ergebnis Ihnen, unseren unglaublich engagierten Mitgliedern und Unterstützern! Viele von Ihnen haben in den letzten Wochen in mühsamer Kleinarbeit zehntausende Plakate aufgehängt, unzählige Flyer verteilt und viele Stunden am Infostand verbracht.

Dabei ist der öffentliche Einsatz für unsere Bürgerpartei in diesem Land inzwischen leider alles andere als einfach: Zur öffentlichen Diffamierung durch linke Meinungszensoren kommen immer häufiger auch tätliche Angriffe auf unser Eigentum oder gar körperliche Attacken hinzu.

Trotz dieser Repressionen sind immer mehr Bürger bereit, die AfD zu wählen und sogar zu unterstützen. Unser entgegen dem Bundestrend äußerst positives Ergebnis in Sachsen führe ich auch auf unsere Geschlossenheit und den Mannschaftsgeist zurück, den wir in den letzten 1,5 Jahren in der AfD Sachsen erreicht haben.

In weniger als 100 Tagen haben wir bei der Landtagswahl in Sachsen die Chance, Geschichte zu schreiben. Lassen Sie uns mit dem Rückenwind der hervorragenden Ergebnisse bei den Europa- und Kommunalwahlen noch näher zusammen rücken, um unser gemeinsames, großes Ziel zu erreichen: Sachsen soll das erste AfD-regierte Bundesland in Deutschland werden, in Sachsen soll endlich wieder Politik für unser Volk gemacht werden!

Mit patriotischen Grüßen
Euer Jörg Urban