Wahlkreis 11

Alter: 48
Seit wann in Dresden: während des Studiums und seit 2008
Familienstand: Verheiratet, 3 Kinder

Erlernte Berufe: Dipl.-Ing. Holzbau / Bauelemente (BA/FH)

Aktuelle Tätigkeit: Sachverständiger für Gebäudeschäden

Wahlkreis: Spitzenkandidat im WK 11

In der aktuellen Stadtratsfraktion bin ich Mitglied im Jugendhilfeausschuß und für diesen Themenbereich zuständig. In der zukünftigen Fraktion der Alternative für Deutschland würde ich gern weiterhin in diesem Themengebiet arbeiten. Hierbei ist mein vordringlichstes Anliegen die Jugendarbeit zu entpolitisieren. Derzeit werden viele Vereine und Projekte seitens des Jugendhilfeausschußes und der Stadt gefördert, die teilweise politisch extrem agieren, insbesondere im Bereich Links und Grün. Hier wird auch massiv das Thema "Gender" vorangetrieben, welches die Idee ist den Jungendlichen zu erklären wer "normal" ist und unbedingt die Gelschlechtliche Identität zu hinterfragen. Hier muss ein Umdenken stattfinden und seitens der Jugendarbeit klar und deutlich herausgestellt werden das im Grundsatz die normale Familie die Grundlage eines jeden funktionierenden Systems darstellt, wobei natürlich keinerlei Verbote existieren in Bezug auf andere Lebensmodelle.

Weiterhin ist es ein vordringliches Anliegen in Bezug auf die Problemlagen Anworten zu finden, dies bedeutet die Probleme anzugehen und zu lösen und nicht an den Symptomen herumzudocktern. Hier sieht man auch klar und deutlich die Schlagrichtung in der derzeitigen Praxis: um so mehr Jugendliche und Kinder Probleme haben um so mehr "Kunden" habe ich als zum Beispiel Sozialarbeiter.